Über uns

Wir sind Christen aus Nesselwang und Umgebung, die an Jesus Christus glauben und durch ihn Frieden mit Gott und neues Leben empfangen haben. Wir glauben, dass die Bibel Gottes Offenbarung an uns Menschen ist, absolut wahr, zuverlässig und verbindlich für unsere Lebensführung.

In den christlichen Hauptlehren, wie sie im Apostolischen Glaubensbekenntnis formuliert sind, stimmen wir mit den christlichen Kirchen überein.
Wir vertreten keine spezielle Lehre oder Konfession, auch keine religiöse Sekte oder Organisation. Uns geht es in erster Linie um eine persönliche Beziehung zu Gott durch Jesus Christus. Als Christen wissen wir uns mit all denen verbunden, die Jesus Christus als ihren persönlichen Herrn und Retter kennen und ihm gehorchen ohne Rücksicht darauf, in welche Konfession oder Denomination sie eingebunden sind.
Wir selbst versammeln uns allerdings lieber als freie Gemeinde, ohne uns menschlicher Überlieferung und Tradition verpflichtet zu wissen, allein gebunden an Gottes Wort. Mittelpunkt unserer Zusammenkünfte ist der auferstandene Christus und die Botschaft Seines Wortes, der Bibel.

Als entschiedene Christen wollen wir uns auch im Alltag dem Willen Jesu unterordnen und durch unser Leben für andere Menschen Wegweiser zu Jesus Christus sein.
Unsere lebendige Beziehung zu Ihm und Sein Auftrag veranlassen uns, die Botschaft des Evangeliums durch regelmäßige Veranstaltungen, Vortragsabende, diverse Schriften und Bücher weiterzugeben.
Wenn Sie an Jesus Christus gläubig sind, aber keine Gemeinschaft mit anderen Christen haben, oder wenn Sie die Realität eines Lebens in der ständigen Gemeinschaft mit dem lebendigen Gott erfahren wollen, sind Sie bei uns herzlich willkommen.